Wie schwer ist eigentlich eine Feuerwehrausrüstung? Und was passiert, wenn der Alarm losgeht? Nach der intensiven Theorie im Sachunterricht durften die vierten Klassen das Thema endlich hautnah erleben: Ein Ausflug zur Feuerwehr stand auf dem Programm!
Gut vorbereitet durch den Sachunterricht, machten sich die Klassen auf den Weg. Vor Ort wurden sie von Herrn Hoschkara und Herr Gleißner empfangen, die die Kinder durch die Wache führten und sich jede Menge Zeit für die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler nahmen.
Das Gelernte aus der Schule wurde sofort lebendig, als Herr Hoschkara die riesigen Einsatzfahrzeuge öffneten. Die Kinder durften die Werkzeuge der Feuerwehr genau unter die Lupe nehmen und einmal im großen Löschfahrzeug probesitzen.
Der Besuch war ein absolutes Highlight! Ein riesiges Dankeschön an Herrn Hoschkara und Herrn Gleißner für diesen spannenden und unvergesslichen Vormittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.








































